Zoo-AG



Dies ist eine Archivseite mit dem inhaltlichen Stand von 2004 und wird nicht aktualisiert. Sie zeigt den damaligen Stand der Zoos und bleibt als historisches Dokument online.

Dieser Bericht stammt von Sven Peter, der ihn uns freundlicherweise zur Verfügung stellte.



Zoo-Bericht



Ruhrzoo Gelsenkirchen / ZOOM
besucht am 28.07.2004



Dies ist kein kompletter Bericht von Zoo, sondern nur ein Bericht über die Neuheiten die es dort seit meinem letzten Besuch gab.

Grimberger Hof:

Der Grimberger Hof ist einem echten Bauernhof nachempfunden. In den großen Fachwerkhäusern befinden sich ein Restaurant und sanitäre Anlagen. Eine große Terrasse mit Stühlen und Tischen lädt zum verweilen ein. Neben der Terrasse ist ein Spielplatz - kein Spielplatz im herkömmlichen Sinne, sondern ein Klettergarten, mit interessanten Seilkonstruktionen. Den Kindern bringt es sichtlich Spaß hier zu spielen.
Aber nicht nur für die Menschen wurde etwas getan. Neben einem großen Kräutergarten befinden sich ein Gehege für Kaninchen und Meerschweinchen und ein Streichelzoo mit Ziegen und Schafen. Bald werden auch noch die Gehege für Ponys und Esel hier errichtet.










Dorf für Afrikanische Haustiere:

Neben der Löwenanlage ist ein Dorf für Afrikanische Haustiere entstanden. Hier ist die Afrika-Illusion perfekt. Um die Löwen und Hyänenanlagen sind die Anpflanzungen so, dass man sich wie in Afrika fühlt. In dem Dorf leben Watussi-Rinder und Owambo-Ziegen. Das Gehege ist recht groß und die Tiere scheinen sich wohl zu fühlen.

Parkteil Alaska:

Dieser Parkteil ist zwar noch nicht fertig, aber man sieht schon jetzt wie gut es die Tiere dort haben werden. Während meines Besuches konnte ich den Bau der Wolfs-, Biber-, Luchs- und Schnee-Eulenanlage betrachten.













Fazit: Es gibt zwar noch viele sehr marode oder einfach schlechte Gehege, aber ein Besuch lohnt sich schon jetzt.





Zoo-Infos.de: Zoo Gelsenkirchen





Erstellt am 29.7.2004




Anmerkung: Die Darstellungen und Meinungen im Bericht auf dieser Seite geben die Meinung des Autoren, aber nicht zwingend die der Zoo-AG Bielefeld wieder.




© 2004 Fotos & Text: Sven Peter - zur  Zoo-AG Homepage logoeule