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Coaster Works

Auf dieser Seite bieten wir ergänzend zu unserem vergleichenden Test der Zoo- und Freizeitpark-Simulations-Spiele verschiedene Grafiken und Screenshots mit kurzen Kommentaren. Dabei geht es uns hauptsächlich um die Möglichkeit einer realistischen Darstellung von Parkgestaltung, Tieren und/oder Gehegen.

Auch dieses Spiel legt vor allem Wert auf Konstruktion und simulierte Fahrtests, die Planung und Führung eines Parks selbst kommt zu kurz.
Eigentlich geht es in jedem Spiel nur darum, fünf immer kompliziertere Achterbahnen zu entwerfen - damit ist das Spiel in 1 oder 2 Tagen durchgespielt.
Dennoch ist der Testmodus recht ausgefeilt. Weniger etwas für Aufbau- und Simulations-Liebhaber als für Technik-Spezialisten.

 Die recht einfache Grafik ist vor allem zur Darstellung der wilden Achterbahn-Konstruktionen gedacht. Viele Details der Landschaft drumherum gibt es nicht zu sehen, und die Farben sind sehr reduziert. Die individuelle Gestaltung beschränkt sich fast ganz auf den Entwurf der Strecke - die Gesamtgestaltung ist vorgegeben.
 In der Fahrt-Simulation zeigt das Spiel seine Stärken: Bei den Bahnen, die man konstruiert, sind Details bis hin zum Sicherheitsgeländer sehr realistisch dargestellt - nicht so comic-mäßig wie bei den Marktführern. Das Fahrgefühl kommt gut rüber.
 Doch die magere Zahl an Leveln, der immer gleiche Spielablauf und die wenigen verschiedenen Bahnen - hier eine "Wilde Maus" - lassen den Spielspaß schnell sinken.

Zuletzt aktualisiert am 12. Dezember 2005 - - zur Homepage