Zoo-AG

Anmerkungen

Exkursionsbericht Zoo Frankfurt

1. April 2001

Auf der An- und Abreise zur Jahrestagung der ZGAP, die durch den Zoo Landau ausgerichtet wurde, besuchten wir auch den Zoo Heidelberg, Vogelpark Eckenhagen und eine Anzahl kleiner Parks im Rheintal.

Frankfurt-Robben-4-01

Der Zoo Frankfurt wird von Mitgliedern der Zoo-AG regelmäßig besucht; die letzte “offizielle” Exkursion liegt aber schon ein paar Jahre zurück: 1996.
Ich selbst kenne den Zoo seit 30 Jahren und habe letztes Jahr für den Zoo meiner Geburtsstadt eine Homepage erstellt:

www.zoo-frankfurt.de

Hier finden sich auch weitere Angaben zum Zoo und zu seiner Geschichte.

Frankfurt-Nanduinfo-4-01

Neu im letzten Jahr:

Fertigstellung der Robenanlage mit Unterwasser-Sichtscheibe und Infozentrum (oberes Foto)

Neue Mähnenwolf-Anlage an Stelle des alten Rundbaues, mit Info-Unterstand, in dem z.B. ein Nandu-Nest nachgebaut ist (unteres Foto)

Der neue Katzendschungel, der anstatt des Raubtierhausen entsteht (vergl. Bericht 1996), ist nahezu fertig und wird im Sommer mit großer Tigeranlage, Nebelparder-Klettergehege und Indischen Löwen aufwarten.

Neu gestaltetes Tauchbecken im Vogelhaus

Leider war unser Besuch in Frankfurt recht kurzfristig geplant und fand zudem noch an einem Sonntag Nachmittag während der MKS-Bedrohung statt - so verzichteten wir darauf, eigens um eine Führung zu bitten und für Umstände zu sorgen. Beim nächsten Besuch werden wir uns aber ganz bestimmt frühzeitig beim Zoo anmelden!

Erstellt am 27.5.2001 Dirk Petzold


© 2001/02: Dirk Petzold - zur  Zoo-AG Homepage logoeule Zoodatenbank zoo-infos.de