Zoo-AG
Bielefeld

Zoo-AG: Zoo-Simulations-Spiele

Tunnel

Zugegeben, nur in wenigen Zoos gibt es Tunnel. Doch bieten sie unzählige Gestaltungsoptionen besonders in gebirgigem Gelände.
(Paradebeispiel: Zoo Doué-la-Fontaine)

RollerCoasterTycoon ist auch hier führend. Kunststück, gibt es doch weder bei ZooTycoon noch WildlifePark auch nur den Ansatz von Tunneln und Untergrund-Bauen.

Das obige Beispiel zeigt, bis zu welchen Exzessen man den Tunnel- und Brückenbau bei RTC treiben kann - bei funktionierendem Parkbetrieb, wohlbemerkt! Sogar ganze Achterbahnen lassen sich komplett unterirdisch anlegen.

Dafür bietet RTC sehr leistungsfähige Tools und Funktionen: Transparenter Untergrund, gezieltes Ausblenden aller Park-Elemente und Orientierungsraster (eingeschaltet im Beispiel rechts). Eine solche Anlagen-Gestaltung gehört zu den fesselndsten Spielelementen in RCT - sehr schade, daß die Zoo-Simulationen komplett auf jeden Ansatz dieser Art verzichten.

[Copyright & Disclaimer]

Eine Website der Zoo-AG Bielefeld